# Veranstaltungen

Komm ans dbb zum Beratungs- und Anmeldetag - 27.01.2024

Am Samstag, 27.01.2024, findet in der Zeit von 08:30h bis 12:00h der Anmelde- und Beratungstag am dbb statt.

Es erwarten dich Informationen, Beratungs- und Anmeldemöglichkeiten rund um…

… das Wirtschaftsgymnasium

… die Höhere Handelsschule

… die Fachoberschule für Informatik

… die Handelsschule

… die Internationalen Klassen

… die Fachschule für Wirtschaft

Damit du dich am dbb anmelden kannst, ist eine persönliche umfassende Beratung Voraussetzung. Einiges kannst du für den Anmeldetag schon vorbereiten: Damit du dich bei uns anmelden kannst, benötigen wir eine Kopie und das Original des letzten Zeugnisses, deinen Personalausweis, tabellarischen Lebenslauf und ein Bild für deinen Schülerausweis.

Wir werden dir am Beratungstag ein auf dich zugeschnittenes Angebot vorstellen und du kannst dich dann bei uns anmelden!

Wenn du dich vorher schon über unser Bildungsangebot informieren möchtest, schau doch mal in der Rubrik Bildungsangebot – hier findest du weitere Infos und Videos -  sowie bei unserem Bildungsnavigator vorbei.

Über diesen Link schueleranmeldung.de kannst du dich vorab (ab 20.01.) schon mal anmelden. Die Zugangsdaten bekommst du von deiner aktuellen Schule. Wichtig: Eine Anmeldung ohne Beratungsgespräch wird von uns nicht berücksichtigt!

Wir freuen uns auf dich am 27.01.!