# International # Studienfahrten

Kaufleute für Versicherungen und Finanzen - Azubis erkunden the Gherkin

Vom 24.09. bis zum 28.09.2018 fand, wie jedes Jahr, die Studienfahrt der Oberstufenblockklasse der Auszubildenden Kaufleute für Versicherungen und Finanzen nach London statt, um dort den größten Versicherungsmarkt der Welt kennen zu lernen.

Zuerst wurde das Bankenviertel von London besucht. Das Highlight dieses Tages: Die geführte Tour bei Lloyd’s of London. Bei Lloyd’s war gut zu erkennen wie sich Tradition und Moderne auf eine einzigartige Weise verbinden. So findet hier der größte Versicherungsmarkt der Welt statt, auf welchem die verschiedenen Syndikate so ziemlich jedes Risiko zeichnen. Hier ganz aktuell die Cyber-Risiken.

Im weiteren Verlauf ging es dann in den Tower Gherkin zur Swiss RE. Es gab einen interessanten Überblick über Offshore und Onshore Energy. Die Underwriter erzählten über verschiedene Risiken, die sie absichern und wo sie als Rückversicherer schon eingetreten sind.

Eine lehrreiche Woche mit vielen interessanten und bemerkenswerten Eindrücken ging zu Ende! Ein schöner Abschied zum Ende der Ausbildung!