Verabschiedung der Staatlich geprüften Betriebswirte am Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg

3-2-45-6: Das waren die Zahlen der Stunde: 3 Jahre haben Studierende der Fachschule für Wirtschaft am Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg an 2 Abenden in der Woche und an einigen Samstagen berufsbegleitend ein Studium absolviert. Und 45 Studierende haben das Ziel erreicht und dürfen sich ab sofort „Staatlich geprüfte Betriebswirt/in“ nennen. In dieser Zeit haben sie nicht nur Fachliches gelernt, sondern auch Kreativität, Willen und Einsatzbereitschaft. Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Absolventen nun verabschiedet. Dabei betonte der Stellvertretende Schulleiter des Berufskollegs, Matthias Keiser die Notwendigkeit, sich den Herausforderungen der sich ständig ändernden Arbeitswelt zu stellen und diese zu aktiv mit zu gestalten. Dieser Abschluss entspricht dem Niveau 6 des Deutschen und Europäischen Qualifikationsrahmen und entspricht damit internationalen Standards.