# International # Veranstaltungen

Das dbb feiert den Europatag

Das Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg feierte am 9. Mai sowohl den Europatag als auch das 50-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft mit Saint-Omer. Zu diesem Anlass organisierten die Schüler, passend zur anstehenden Europawahl, verschiedene Workshops. Die Workshops brachten den Schülern Themen wie z.B. den Brexit oder den Wahl-O-Mat näher. Außergewöhnlich war der Workshop „Mit Lego zur EU“, in welchem die Schüler mithilfe von Lego-Figuren einen Stop-Motion-Film zur Entstehung der EU erstellt haben. Auch die IHK war durch Herrn Henkel und Frau Werner mit dem Workshop Brexit vertreten. Eingeleitet wurde der Tag durch einen Vortrag von Herrn Dr. Schönlau, der den langen Weg aus Brüssel auf sich genommen hat, um das Interesse der Schüler an Europa zu wecken und aus dem Alltag in Brüssel zu berichten. Zum Abschluss des Europatags präsentierten die Schüler die Ergebnisse der Workshops in der Schulmensa.

Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg Detmold - Film zum Europatag 09.05.2019