# Schüleraktionen

Auszeichnung mit dem DKMS Schulsiegel

Sieben tatsächlich gespendete Lebenschancen (!) – Das ist das Ergebnis von drei Registrierungsaktionen mit insgesamt 593 aufgenommenen Spenderinnen und Spendern.

Wir sind besonders stolz darauf, dass aufgrund der durchgeführten Aktionen an unserer Schule tatsächlich sieben Stammzellenspenden vorgenommen wurden und betroffenen Patientinnen und Patienten Hoffnung geschenkt werden konnte. Neben den durchgeführten Typisierungsaktionen können wir aufgrund der vielen Unterstützerinnen und Unterstützer Spenden im fünfstelligen Bereich vorweisen. Vielen, vielen Dank an jede/-n Spender/-in!

Für diesen Einsatz ist das Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg mit dem DKMS Siegel für besonderes engagierte Schulen ausgezeichnet worden.

Das Siegel ist für uns Auszeichnung und Verpflichtung zugleich und wir werden weiterhin ein verlässlicher Partner an der Seite der DKMS sein.