# Studienfahrten

Auszubildende im Einzelhandel besichtigen Handelshof Kanne

Am 04.05.2018 besuchten 18 Auszubildende aus dem Einzelhandel gemeinsam mit Frau Noack den Handelshof Kanne in Detmold. In Kleingruppen wurden die Schülerinnen und Schüler von den Auszubildenden des Familienunternehmens durch den Non-Food und den Food-Bereich geführt.  Auf 10.000 qm bietet der Handelshof Kanne bis zu 80.000 Artikel aus diesen Bereichen. Besonders beeindruckend für die Auszubildenden waren daher die Mengen und Großverpackungen, die tagtäglich geliefert und wiederum verkauft werden. Der eigentliche Verkaufsraum wird somit gleichzeitig als Hauptlager verwendet. Während in der untersten Ebene der Hochregale Ware zum Kauf angeboten wird, wird die Fläche darüber zum Lagern genutzt. Es herrscht eine chaotische Lagerhaltung. Paletten sind keinem festen Platz zugeordnet. Neue Ware landet immer direkt im Verkauf oder wird da gelagert, wo Platz ist.

Für die 18 Auszubildenden war diese Betriebsbesichtigung ein tolles Erlebnis, welches sie so schnell nicht vergessen werden. Ein besonderer Dank geht daher an Herrn Pfohl und Herrn Cucchiara für die herzliche Begrüßung und die tolle Organisation. Wir kommen gerne wieder!