# Studienfahrten

Benvinguts a Barcelona – Auf den Spuren Antoni Gaudís

Am Sonntag, den 31.03.2019 machten sich insgesamt 60 Schülerinnen und Schüler aus der Unterstufe der Höheren Handelsschule auf den Weg nach Barcelona, Spanien. Innerhalb der darauffolgenden vier Tage erkundeten die Schülerinnen und Schüler die gotisch geprägte Altstadt der katalanischen Hauptstadt, den ursprünglich als Gartenstadt geplanten Park Güell und die sich seit 1882 im Bau befindende Sagrada Familia. Dabei begaben sich die Schülerinnen und Schüler vor allem auf die Spuren Antoni Gaudís, der mit seinen Bauten und Skulpturen Barcelonas Stadtbild durch seinen katalanischen Jugendstil geprägt hat und dabei eine Hommage an die Natur darstellt. Sportbegeisterte sind bei dem Besuch des Fußballstadions Camp Nou sowie des dazugehörigen Museums auf ihre Kosten gekommen. Des Weiteren entdeckten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer vierstündigen Wanderung die Flora und Fauna der wilden Küstenlandschaft mit mediterranem Flair, bevor es dann am Donnerstagnachmittag mit dem Bus wieder zurück nach Detmold ging.