# International

Besuch unserer Partnerschule auf Palma de Mallorca

Unser Schulleiter Herr Dr. Weber besuchte diese Woche mit den Kolleginnen Frau Bökamp und Frau Pusdrowski unsere Partnerschule, das Colegio de Montesión, auf Mallorca. Im Rahmen unserer Erasmus+ Partnerschaft planten sie gemeinsam mit den spanischen Kolleginnen und Kollegen die weiteren Austauschprogramme für unsere Schülerinnen und Schüler aus dem berufsbildenden Bereich und besuchten einige Praktikumsbetriebe. Angedacht sind Praktika ab Sommer 2022 im Bereich Verwaltung, Einzelhandel und Hotellerie in Palma. Wir erwarten nächstes Frühjahr eine spanische Delegation zur Planung der Praktikumsplätze in Detmold.

Wir bedanken uns bei unseren spanischen Kolleginnen und Kollegen für die Gastfreundschaft und die konstruktive Zusammenarbeit und freuen uns auf ein Wiedersehen in Detmold!