# Verabschiedungen

Das Spielfeld des Lebens wartet- Zeugnisübergabe Höhere Handelsschule

Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule erhalten ihr Zeugnis zur erfolgreich bestandenen Fachhochschulreife

Am 26.06.2018 wurde 102 Schülerinnen und Schülern des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs ihr Zeugnis über die erfolgreich bestandene Fachhochschulreife ausgehändigt.

Den Auftakt der offiziellen Zeugnisübergabe stellte eine Ansprache durch Schulleiter Dr. Jörg Weber dar, welcher in einer sehr anschaulichen Rede auf den weiterhin bestehenden Fachkräftemangel und sich dadurch bietende Chancen für die jungen Erwachsenen zu sprechen kam.

Inwiefern die derzeit laufende Fussball-WM und damit einhergehende Siege und Niederlagen sinnbildlich für das Erleben von Schule und Lernen stehen, wurde anschließend durch die Jahrgangsstufenleitung der Höheren Handelsschule herausgestellt.

Nach einer kurzen Ansprache von Schulsprecher Jonathan Abrams und Kim Melcher erfolgte klassenweise die Zeugnisausgabe. Als Jahrgangsbeste wurden dieses Jahr Kilian Klee (HH2a), Kristine Sperling (HH2a), Alexander Grigat (HH2a), Christoph Knust (HH2a) und Dennis Epp (HH2c) geehrt.

Im Anschluss hatten Schüler, Eltern und Lehrkräfte die Möglichkeit auf den bestandenen Abschluss anzustoßen und den Nachmittag bei netten Gesprächen ausklingen zu lassen.  

Herzlichen Gückwunsch an alle Absolventen!!!