# International

DBB International – Zertifikatsübergabe des Kaufmann International Certificate (KIC)

Das European College of Business and Management (ECBM) in London war der Kursort für die erfolgreichen Auszubildenden, die im Sommer 2018 zusätzlich zu ihrer dualen Ausbildung am Zertifikatskurs der DIHK „Kaufmann/-frau International“ teilgenommen haben. Niklas Gurcke und Felix Baumann berichteten vor potentiellen Interessenten über die Erfahrungen am College, die Tagesabläufe und die kulturellen Eindrücke im Rahmen des Auslandsaufenthaltes. Neben der Arbeit an den individuellen Aufgabenstellungen wurde auch der Finanzplatz London erkundet. Die erfolgreiche Arbeit wurde durch die Übergabe der Zertifikate des ECBM gewürdigt. Glückwünsche gab es von der Projektkoordinatorin KIC, Monika Schackmar und Matthias Keiser, stellvertretender Schulleiter des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs.