# Veranstaltungen

dbb-Lehrerteam auch 2018 wieder beim Sparkassen-Firmenlauf dabei

Bereits zum 10. Mal fand am 7. September der Sparkassen-Firmenlauf in Bad Meinberg statt. Und auch in diesem Jahr war wieder ein Team aus Lehrerinnen und Lehrern des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs am Start. Bei bestem Laufwetter machten sie sich auf die fünf Kilometer lange Strecke. Vom Start- und Zielbereich im Bad Meinberger Kurpark ging es auf „sanft gewelltem“ Gelände durch den Länderwaldpark Silvaticum. Erstmals mit am Start war auch unser neuer Schulleiter, Dr. Jörg Weber. Den Titel des „schnellsten Paukers am DBB“ musste er jedoch Bertram Fleischer überlassen, welcher mit einer sehr guten Zeit von 23 Minuten und 29 Sekunden ins Ziel kam. Aber auch alle, die nach ihm ins Ziel kamen, waren stolz auf ihre Leistung und wollen nächstes Jahr wieder dabei sein!