# Veranstaltungen

dbb-Lehrerteam auch 2019 wieder beim Sparkassen-Firmenlauf dabei

Bereits zum 11. Mal fand am 6. September der Sparkassen-Firmenlauf in Bad Meinberg statt. Und auch in diesem Jahr war wieder ein Team aus Lehrerinnen und Lehrern des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs am Start. Bei bestem Laufwetter machten sie sich auf die fünf Kilometer lange Strecke. Vom Start- und Zielbereich im Bad Meinberger Kurpark ging es auf „sanft gewelltem“ Gelände durch den Länderwaldpark Silvaticum. Der Titel des „schnellsten Paukers am dbb“ ging auch in diesem Jahr wieder an Bertram Fleischer, welcher mit einer sehr guten Zeit von 22 Minuten und 38 Sekunden ins Ziel kam. Aber auch alle, die nach ihm ins Ziel kamen, waren stolz auf ihre Leistung und freuen sich auf Verstärkung im nächsten Jahr!