# Schüleraktionen

Die HH1f war dabei: Glüxxit – Preisverleihung am 05.07.2019 in Düsseldorf

Wir (HH1f) haben im VWL-Unterricht mit Frau Körfer und Frau Feige ein Video zum Thema Spielsucht gedreht und beim Glüxxit-Wettbewerb eingereicht. Es gab Publikumspreise und Jurypreise zu gewinnen. Als wir zur Preisverleihung eingeladen wurden, waren wir überrascht und erfreut. Unter dem Motto: „Dabei sein ist alles“ sind wir am 05.07.2019 zum Glüxxinale nach Düsseldorf gestartet. Der Youtuber RobBubble moderierte die Veranstaltung und die Gewinner-Videos des Wettbewerbs wurden noch einmal gezeigt. Es wurden insgesamt 30 Beiträge eingereicht und wir haben den 4. !!! Platz gemacht und damit 200,00€ im Publikumswettbewerb gewonnen. HURRA !!! Unter www.glüxxit.de könnt ihr alle Videos, insbesondere die Gewinner-Videos noch mal anschauen. Bei der Preisverleihung gab es Häppchen, Getränke und kleine Geschenke. Wir haben den Tag genossen und danken allen, die für unser Video abgestimmt haben.