# Verabschiedungen

Doppelabschluss erreicht: Staatlich geprüfte Betriebswirte und Bachelor of Arts feierlich verabschiedet

Einen Bachelorhut als Geschenk bekamen die Studierenden zusätzlich zu ihrer Bachelorurkunde im Rahmen einer feierlichen Abschlussveranstaltung überreicht. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Fachschule für Wirtschaft als Staatlich geprüfte Betriebswirtinnen und Betriebswirte können die Absolventen stolz auf ihren Abschluss als Bachelor of Arts der Fachhochschule des Mittelstands sein. Erlangt haben sie diesen durch die erfolgreichen Kolloquien im September 2019, die den Abschluss des vierjährigen Kooperationsstudiums am Studienzentrum der FHM am DBB bildeten.

Als fertige Fachschüler musste noch ein Baustein aufgesattelt werden. Die Bachelorarbeit wurde im August abgegeben und bildete eine umfassende wissenschaftlich basierte Abschlussleistung der Studierenden. Gudrun Wetter, Leiterin des Studienzentrums am DBB und Prof. Dr. Dirk Romberg, Vertreter der FHM beglückwünschten die erfolgreichen Absolventen. Grüße der Schulleitung überbrachte der stellvertretende Schulleiter des DBB, Matthias Keiser. Die Absolventen starten in beruflich verantwortungsvolle Positionen in Unternehmen der heimischen Wirtschaft. Gleichzeitig haben in diesem Studienjahr wieder neue Studierende das Kooperationsstudium der Fachschule für Wirtschaft aufgenommen. Neu ist ab diesem Studienjahrgang die Verkürzung auf drei Jahre plus Bachelorphase, die durch eine Anrechnung von Leistungen der Berufsausbildung auf die Credit Points des Bachelorstudiums erreicht wird. Weitere Informationen unter: Bildungsangebot Fachschule für Wirtschaft