Erfolgreiche Kaufleute, Fachkräfte, Fachangestellte und Fachinformatiker am DBB erhalten die Abschlusszeugnisse

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung endete für 60 Absolventinnen und Absolventen der Winterprüfung 2018/19 in den Berufsbildern Büromanagement, Einzelhandel, Lagerlogistik, Industrie, IT-Berufe, Versicherungen und Finanzen, Medizin und Zahnmedizin die 2 ½-jährige Etappe am Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg des Kreises Lippe in Detmold.
Die Zeugnisausgabe an die erfolgreichen Prüflinge fand am 29.01.2019 im Rahmen einer Abschlussfeier in der Mensa des dbb statt. Begrüßt wurden die ehemaligen Auszubildenden und die Vertreter der Ausbildungsbetriebe vom Schulleiter, Herrn Dr. Jörg Weber, der den Absolventinnen und Absolventen zu den guten Ergebnissen gratulierte und ihnen viel Erfolg auf dem weiteren beruflichen und privaten Weg wünschte. Von der Industrie- und Handelskammer überbrachte Herr Michael Wennemann ebensolche Grüße und überreichte die Prüfungszeugnisse der IHK. 18 Schülerinnen und Schüler wurden als Jahrgangsbeste mit sehr guten und guten Berufsschulabschlussnoten besonders mit einem Abschlusspräsent geehrt. 5 Auszubildende hatten zusätzlich das Zertifikat „Kaufmann International“ in London erworben und erhielten diese Zusatzqualifikation von Frau Monika Schackmar (dbb) und Herrn Michael Wennemann (IHK) überreicht. Die absolute Bestnote von 1,0 wurde im Bildungsgang der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen vergeben.