# Verabschiedungen

Feierliche Verabschiedung der Absolventen der Höheren Handelsschule

Am Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg wurden die Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule am Dienstag, 25.06.19, feierlich verabschiedet. Die 152 Schüler erhielten ihre Abschlusszeugnisse, welche ihnen die Fachhochschulreife bescheinigen, in würdevollem Rahmen. Mit der Eins vor dem Komma schlossen sieben Schülerinnen und Schüler ab, die auf der Feier für ihre Leistungen von den Jahrgangsstufenleiterinnen  Ursula Sparka und Stephanie Schönfeld besonders geehrt wurden. Der Schulleiter, Dr. Jörg Weber, betonte in seiner Ansprache die Bedeutung der Bildung angesichts der großen gesellschaftlichen Veränderungen, die aufgrund der Entwicklung der Künstlichen Intelligenz zu erwarten sind. Die Schülervertreter Natalie Bilavcic und Yusuf Engel bestätigten in ihrer Rede, dass sie sich mit dem erworbenen Abschluss dafür gut gerüstet sehen. Die Feier wurde musikalisch von Belkis Arvis am Klavier und von Gerhard Nitschmann (Gesang) begleitet. Bei dem abschließenden Sektempfang konnten die Eltern und Freunde mit den Absolventen ihren Schulabschluss feiern.