# International # Schüleraktionen

Franzosen zu Gast am dbb

Im Rahmen einer Projektfahrt besuchten Schülerinnen und Schülern unserer Partnerschule aus Saint Omer einen Tag lang das dbb. Nach einer Begrüßung durch unseren Schulleiter, Herr Dr. Weber, in der Mensa, erkundeten sie gemeinsam mit der GY2b und der IN2b unsere Sporthalle. Einige trauten sich an die Kletterwand, andere spielten Volleyball oder Kinball. Anschließend lernten unsere Gäste Schülerinnen und Schüler kennen, die bei uns Französisch lernen. Hier ging es spielerisch darum, ein kleines Portrait des Gegenübers zu erstellen, dabei wurde in vielen Sprachen, mit Gestik und Mimik kommuniziert und alle hatten viel Spaß. Nach einer Stärkung in der Mensa verabschiedeten sich unsere Gäste Richtung Externsteine.

Am Mittwochabend besucht die französische Gruppe gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des dbb das Handballpokalspiel HSG Blomberg gegen den amtierenden Meister Dortmund. Am Freitag geht es dann zurück nach Frankreich. Im nächsten Jahr wollen die Lehrer mit neuen Schülerinnen und Schülern wieder kommen.