# Bildungsangebot # Veranstaltungen

Informationsveranstaltung „Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce“ am 24.01.2022

Mit dem Schlagwort „Digitalisierung der Wirtschaft“ verknüpfen sich weitreichende Veränderungen für Produktion, Handel und Dienstleistungen – und damit auch für die berufliche Erstausbildung. Mit dem Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau im E-Commerce wird eine neue, auf digitale Geschäftsmodelle ausgerichtete kaufmännische Qualifikation angeboten, die eine solide und breite Basis für den Fachkräftenachwuchs legt.

Informationsveranstaltung „Kaufmann/Kauffrau im E-Commerce“ - eine Chance zur Fachkräftesicherung in der Region - am Montag, den 24.01.2022 am Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg, Elisabethstr. 86 in 32756 Detmold von 14.00 - 15.30 Uhr ein.

Aus den Unternehmen Phoenix Contact Deutschland GmbH und CASISOFT MindWare GmbH werden die Ausbildungsverantwortlichen über die Erfahrungen und Intentionen zu dieser Ausbildung berichten. Zusätzlich wird kurz auf die Rahmenbedingungen eingegangen.

Es ist geplant die Veranstaltung in Präsenz unter Beachtung der 3G-Regelung stattfinden zu lassen. Dies steht unter Vorbehalt der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie sowie der jeweils geltenden Erlasse und landesweiten Regelungen. Sollte die Veranstaltung nicht wie geplant in Präsenz stattfinden können, wird die Veranstaltung in digitaler Form angeboten. Wir bitten Sie daher, sich direkt bei Frau Lazar, Verantwortliche für den Bildungsgang am DBB, bis zum 20.01.22 anzumelden ( laz(at)dbb-detmold.de ), um ggf. einen Link zur Videokonferenz zusenden zu können. Sollten Sie am 24.01.2022 verhindert sein, beantworten wir selbstverständlich gerne im Nachgang Ihre Fragen.