# Veranstaltungen

„Modernes Arbeiten, bis dass die Kündigung uns scheidet?!“ - Praxisvorträge & Austausch am dbb zum Arbeitsrecht am 28.01.2019

Praxisvorträge & Austausch am dbb zum Arbeitsrecht am 28.01.2019

Die Fachschule des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs des Kreises Lippe in Detmold (dbb) legte einen Abend lang den Fokus auf arbeitsrechtliche Problemstellungen, die gemeinsam in einem Austausch mit dem Publikum von Experten aus der Praxis gelöst wurden.

Herr Uhlitz (Leiter Personal bei Weidmueller), Herr Dr. Kramer und Herr Fischer (Fachanwälte für Arbeitsrecht) informierten über arbeitsrechtliche Fragestellungen, über interessante Rechtsurteile und gaben Antworten auf unsere Fragen. Herr Dr. Weber gestaltete zudem eine aktive Pause als Maßnahme im betrieblichen Gesundheitsmanagement ganz im Zeitgeist der immer bedeutender werdenden Gesundheitsförderung in der betrieblichen Praxis und brachte damit ordentlich Schwung in die Veranstaltung. Für das leibliche Wohl sorgte unsere Mensa an diesem Abend mit Snacks, Getränken & Co.

Für alle Interessierten stehen die Vorträge der drei Experten zum Download bereit.