# Veranstaltungen

Praxisvorträge & Austausch am dbb zum Arbeitsrecht am 28.01.2019

Gemeinsam Ideen und Erfahrungen teilen: Die Fachschule des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs des Kreises Lippe in Detmold (dbb) legt einen Abend lang den Fokus auf arbeitsrechtliche Problemstellungen, die gemeinsam in einem Austausch mit dem Publikum von Experten aus der Praxis gelöst werden.

Projekte und Veranstaltungen schlagen Brücken zwischen Berufskolleg und Wirtschaft, indem sie Kooperationen fördern. Davon profitieren alle: Die Studierenden am dbb erhalten neben exzellenter Fachexpertise einen aktuellen beruflichen Bezug zu arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Studieninteressierte können einen Abend in die Fachschule „reinschnuppern“ und sich über ein Studium am dbb informieren. Lehrkräfte haben die Möglichkeit, sich zum Thema „Arbeitsrecht“ weiterzubilden. Regionale Unternehmen erhalten die Chance, sich auf dem Gebiet des Arbeitsrechts zu aktualisieren. Im Prinzip können alle Arbeitnehmer davon profitieren, „up to date“ im Job zu bleiben.

Das dbb präsentiert am 28.01.2019 um 17.30 Uhr in der Mensa eine Veranstaltung zum Arbeitsrecht, die offen ist für Jedermann: Egal ob Betrieb, Schulen, Arbeitnehmer oder Studieninteressierte. Gäste sind ausdrücklich gewünscht und sehr herzlich willkommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.