# Schüleraktionen

Titel erfolgreich verteidigt!

Die Mannschaft des dbb hat nach dem Erfolg im Jahr 2018 die Kreismeisterschaft erfolgreich verteidigt. Die erste Begegnung des Tages gegen das Gymnasium Blomberg entwickelte sich zu einem Geduldspiel. Nach dem frühen Rückstand durch einen berechtigten Handelfmeter wurde es ein Spiel auf ein Tor, doch erst in den Schlussminuten war das dbb erfolgreich. Das 4:1 Endergebnis war sicherlich um ein Tor zu hoch. In der zweiten Partie bezwang des Auswahl des Hanse-Berufskollegs die Mannschaft aus Blomberg durch einen Freistoß in der letzten Minute mit 3:2. Damit war klar, dass im letzten Spiel ein Unentschieden der dbb-Mannschaft zum Titelgewinn reichen würde. Auch gegen das Hanse-Berufskolleg lief die Auswahl von Herrn Schönwald einem frühen Rückstand hinterher. Nach dem Ausgleich vor der Pause musste noch bis zum Schluss gezittert werden, da das Hanse-BK die ein oder andere Torchance ungenutzt ließ. In der letzten Minute wurde dann einer der zahlreichen Konter der Detmolder zum Endstand von 2:1 genutzt und der Kreismeistertitel gefeiert.