# Schüleraktionen # Veranstaltungen

Verkehrserziehungstage am dbb

Mit den Verkehrserziehungstagen am dbb möchten wir einen nachhaltigen Beitrag zum bewussten Umgehen mit den alltäglichen Gefahren im Straßenverkehr schaffen.
Bei der Durchführung steht seit Jahren die Kreisverkehrswacht Lippe e.V. als zuverlässiger Partner an der Seite des dbb. Dem ehrenamtlichen Team um Frau Baldauf sind wir sehr dankbar für immer neue Ideen und die intensive Betreuung der einzelnen Erlebnisstationen. Besonderes Highlight war in diesem Jahr der kurzfristig von der Polizeidirektion Lippe zur Verfügung gestellte Gurtschlitten.
Insgesamt konnten an den vier Tagen über 550 junge Menschen unter anderem Erleben, wie man sich aus einem überschlagenen Auto befreit, wie sich Reaktionszeiten durch Navi- und Handynutzung verändern oder wie Wahrnehmung durch Alkohol und Drogen beeinflusst wird.
Durch die rege Beteiligung und das positive Feedback der Jugendlichen lässt sich nun ein Fazit ziehen: Die Verkehrserziehungstage 2018 m DBB waren wieder ein voller Erfolg!