# Bildungsangebot

Weiterbildung in Corona-Zeiten am Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg

Die Fachschule für Wirtschaft am Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg in Detmold bietet auch in Corona-Zeiten die Möglichkeit an, berufsbegleitend und ohne Gebühren den nächsten Schritt auf der Karriere-Leiter zu gehen. In sechs Semestern können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Titel zur „Staatlich geprüften Betriebswirtin bzw. „Staatlich geprüften Betriebswirt“ und zum „Bachelor Professional in Wirtschaft“ erwerben. Dieser Abschluss ist gemäß dem Deutschen und Europäischen Qualifikationsrahmen der Niveaustufe 6 zugeordnet. Der Studiengang ist unabhängig von der Branche für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer vorgesehen, die im Berufsfeld „Wirtschaft und Verwaltung“ tätig sind. Der nächste Durchgang startet nach den Sommerferien. Anmeldungen sind hierfür noch möglich.
Weitergehende Informationen zur Weiterbildung auch ohne Hochschulreife und weitere Abschlüsse (z.B. ADA-Schein) sind über die Homepage des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs oder direkt bei Michael Düchting unter (due(at)dbb-detmold.de) zu erhalten.