# Verabschiedungen

Entlassungsfeier der Absolventinnen und Absolventen der Berufsschule

Bildergalerie anzeigen (9 Bilder)

Die Jahrgangsbesten aus den Bildungsgängen

Im Rahmen einer Entlassungsfeier bekamen die Absolventinnen und Absoventen der Berufsschule am dbb sowohl ihre Prüfungszeugnisse der IHK überreicht, als auch ihre Abschlusszeugnisse aus der Berufsschule.
Der Schulleiter, Dr. Jörg Weber, begrüßte im Rahmen einer Ansprache die Gäste, unter denen auch viele Vertreter der Ausbildungsbetriebe weilten. Herr Michael Wennemann, als Vertreter der IHK Lippe, ging in seiner Ansprache auf die Historie der Berufsausbildung ein und verwies sehr humorvoll auf die "Grundtugenden" der Auszubildenden in den Anfängen der dualen Berufsausbildung in Deutschland.

Im weiteren Verlauf wurden zuerst die Prüfungsurkunden der IHK ausgehändigt, bevor die Abschlusszeugnisse aus den Bildungsgängen der Berufsschule durch die Klassenlehrerinnen und Klassenleher übergeben wurden. Die Leistungen der Jahrgangsbesten aus den jeweiligen Bildungsgängen wurden abschließend noch besonders geehrt.
Musikalisch wurde die Veranstaltung durch mehrere Klavierstücke bereichert.
Im Anschluss hatten alle Besucher noch die Gelegenheit sich mit Getränken zu stärken und die Ausbildungserlebnisse Revue passieren zu lassen.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen alles Gute für die berufliche und private Zukunft!