# Verabschiedungen

Zeugnisübergabe in der Höheren Handelsschule

Am Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg wurden die Schülerinnen und Schüler der Höheren Handelsschule am Dienstag, 23.06.20, feierlich verabschiedet. Die 139 Schülerinnen und Schüler erhielten ihre Abschlusszeugnisse, welche ihnen die Fachhochschulreife bescheinigen, in - angesichts der durch die Corona-Pandemie bedingten Situation - würdevollem, aber ungewöhnlichem Rahmen im Sportzentrum der Schule.
Mit der Eins vor dem Komma schlossen vier Schülerinnen und Schüler ab, die auf der Feier für ihre Leistungen von der Jahrgangsstufenleiterin Kerstin Lindner besonders geehrt wurden.
Sowohl der Schulleiter, Dr. Jörg Weber, als auch die Jahrgangsstufenleitung gingen in ihrer Ansprache auf den erfolgreichen Umgang mit dem Schul-Lockdown, aufgrund der am DBB bereits vorbildlich forangeschrittenenen digitalen Ausstattung, ein. Betont wurde aber auch, dass diese zwar wichtig ist und unsere Gesellschaft zukunftsfähig macht, aber auch deutlich gezeigt hat, wie wichtig echter Menschenkontakt ist.