Elternsprechtag am 10. Februar

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

am Dienstag, 10 Februar 2026, findet in der Zeit von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr in unserem Berufskolleg (Hauptgebäude Elisabethstr. 86) ein Sprechtag für Eltern und Schüler*innen statt. Der Tag bietet ihnen die Möglichkeit, sich bei den Klassenlehrer*innen und Fachlehrer*innen über den derzeitigen Leistungsstand zu informieren und über evtl. notwendige Förderansätze zu beraten.

Zu diesem Elternsprechtag laden wir sie herzlich ein. Die Vereinbarung von Gesprächsterminen ist zwingend erforderlich, damit die Lehrer*innen für ein Beratungsgespräch zur Verfügung stehen. Die Buchung von Gesprächsterminen erfolgt über unser elektronisches Klassenbuch vom 19.01. – 09.02.2026.

Rufen sie gemeinsam mit Ihrer Tochter/ihrem Sohn über die Homepage (Link Digitales Klassenbuch) das digitale Klassenbuch auf.
Mit dem Login ihrer Tochter/ihres Sohnes melden Sie sich im digitalen Klassenbuch an.
Wählen Sie den Elternsprechtag und die relevanten Lehrer*innen aus.. Wählen Sie bitte per Mausklick jeweils einen freien Beratungstermin (15 Minuten) bei den gewünschten Lehrkräften aus. Ohne Termin ist ein Beratungsgespräch nicht möglich.

QR-Code elektronisches Klassenbuch des dbb:

Qr code (003)