# Verabschiedungen

Abschlussfeier der Fachoberschule für Informatik

Am 14. Juli fand die Abschlussfeier des ersten Jahrgangs der Fachoberschule für Informatik statt. Nachdem in diesem Jahrgang im ersten Jahr 20 Schülerinnen und Schülern gestartet sind, von denen Corona-bedingt ca. ein Drittel zu Beginn keinen Praktikumsplatz hatten, waren es im zweiten Schuljahr bereits 25 Schülerinnen und Schüler, alle mit Praktikumsplatz. Für das neue Schuljahr gibt es sogar über 40 Anmeldungen.

Vor den zahlreich erschienenen Familien der Absolventen hielten der Schulleiter Herr Dr. Weber, der Klassenlehrer Matthias Reimann und der Klassensprecher Tim-Oliver Goss stimmungsvolle Reden, indem Sie aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf zwei Jahre FOS Informatik zurückblickten. Anschließend wurden die Abschlusszeugnisse übergeben und Marcel Sievert als Jahrgangsbester ausgezeichnet.

Ein großer Teil der Absolventen beginnt direkt eine Ausbildung im IT-Bereich und wird im kommenden Schuljahr die Berufsschule am DBB besuchen. Andere werden zunächst ein freiwilliges soziales Jahr absolvieren oder ein Studium aufnehmen.

Wir gratulieren allen Schülern zur vollen Fachhochschulreife und wünschen alles Gute für die Zukunft.