Schülervertretung 2020/2021

SV-Lehrer 2020/2021

Schülervertretung des Dietrich-Bonhoeffer Berufskolleg

Die Schülervertretung des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs vertritt die Interessen und Rechte der Schülerinnen und Schüler an unserer Schule. Sie wirkt in verschiedenen Bereichen aktiv bei der Gestaltung des schulischen Lebens mit, damit alle motiviert und erfolgreich am Schulalltag teilnehmen können.

Was ist die Aufgabe der SV?

Eine wesentliche Aufgabe der SV besteht darin, die Schülerschaft in der Schulkonferenz zu vertreten und dort gemeinsam mit Lehrern und Eltern über die wichtigsten Fragen des Schulalltags abzustimmen. Auch in die Bildungsgangkonferenzen können Vertreter entsendet werden. Dadurch, dass die SV zudem an den Teilkonferenzen teilnimmt, ist es für die Schüler möglich, mit ihnen oder den Verbindungslehrern über das anstehende Problem zu sprechen, sodass das Anliegen der Schüler bei diesen Versammlungen unterstützt werden kann. Zudem steht die SV im engen und kooperativen Kontakt mit der Schulleitung.

Alle SchülervertreterInnen sind Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler, die mit ihren Anliegen jederzeit zu ihnen kommen können.
Des Weiteren plant die SV Aktionen und Maßnahmen, die das Zusammenleben am dbb mitgestalten sollen.

Für Eure Vorschläge und Ideen zur Mitgestaltung des Zusammenlebens und der Wahrnehmung Eurer Interessen am dbb sind wir jederzeit offen!

Wenn ihr Fragen oder ein besonderes Anliegen habt, könnt ihr euch gerne direkt an die SV wenden. Das kann auch gerne per Mail an Joana Wälzer oder Kaan Ünal erfolgen.

Waelzer.Joana.10334(at)my.dbb-lippe.de

Uenal.Kaan.11244(at)my.dbb-lippe.de

Schülervertretung

Joana Wälzer, GY2a (Schülersprecherin)