Der Förderverein "DBB-Freundeskreis"

Um die Bildungschancen unserer Schülerinnen und Schüler zu optimieren, wurde am 19. Mai 1983 der Förderverein des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs ins Leben gerufen. Wir wollen dort fördern, wo die Unterstützung durch den Schulträger, durch die Lehrkräfte, durch die Eltern oder durch die Lernenden selbst an ihre berechtigten Grenzen stößt.

Ganz besonders wichtig ist nach wie vor die finanzielle Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler bei außerschulischen Veranstaltungen wie Klassenfahrten, Projekten und Auslandspraktika. Oft können die Kosten nicht durch die Familien getragen werden. Dann beteiligt sich unser Förderverein mit unterschiedlichen Finanzierungsmodellen. Weiterhin werden andere Elemente des Schulalltags von uns unterstützt, wenn sie dem Wohl der Schülerinnen und Schüler dienen. Oberstes Ziel bleibt es, den vielen unterschiedlichen Lerngruppen die bestmögliche Ausbildung zukommen zu lassen.

Die Mittel für unsere Arbeit erhalten wir vorwiegend aus Spenden. Die Bankverbindung für eine Spende können Sie unter info(at)dbb-detmold.de erfragen.

Haben Sie Fragen zum Förderverein? Wenden Sie sich gern über das Schulbüro an Herrn Dr. Weber. Telefon: 05231 608-400