# Verabschiedungen # Eule campus

Abschlussfeier EULE 2024

Am 16. Mai 2024 fand unsere Abschlussfeier des EULE-Projekts zum 14. Mal statt. Auch in diesem Schuljahr konnten unsere Schülerinnen und Schüler die Seniorinnen und Senioren in verschiedenen Kursen zum Thema Computer, Englisch und Smartphone unterrichten und miteinander bzw. voneinander lernen.

Den Schülerinnen und Schülern wurden im Rahmen einer Abschlussfeier für ihre Leistung und ihr ehrenamtliches Engagement Zertifikate überreicht. Diese wurden gemeinsam von der Caritas und dem Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg ausgestellt. Unser Schulleiter, Dr. Jörg Weber, und die Vorständin des Caritas-Verbands in Detmold, Frau Langner, sprachen allen Beteiligten ihren Dank aus und hoben das gelungene Miteinander der Generationen in diesem ganz besonderen Projekt hervor.

Bei Kaffee und Kuchen feierten alle gemeinsam ihren Kursabschluss. Neue EULE-Kurse wird es auch im nächsten Schuljahr ab dem 31. Oktober 2024 geben.