# Veranstaltungen

Ausbildungsplatzbörse und Bewerberbungstraining am dbb

In diesem Jahr findet nach zwei Pandemie-Jahren zum 24. Mal unsere Ausbildungsplatzbörse und das Bewerbungstraining in Zusammenarbeit mit Unternehmen aus Ostwestfalen-Lippe wieder statt, und zwar am:

Montag, 23. Mai 2022 (1. bis 6. Stunde) Bewerbungstraining

Dienstag, 24. Mai 2022 (1. bis 4. Stunde) Ausbildungsplatzbörse in der Mensa.

Alle interessierten Schülerinnen und Schüler sind herzlich zur Ausbildungsplatzbörse eingeladen.

Es wäre wünschenswert, wenn die potentiellen Bewerber sich gut vorbereitet auf der Börse präsentieren und bereits ihre Bewerbungsmappen inklusive Anschreiben mitbringen würden.

Folgene Unternehmen sind auf der Börse vertreten:

Barmer Ersatzkasse, Bundeswehr, Chance Lippe e.V., Dachser, Ecclesia, Gebr. Brasseler, Hackländer, Hillgraf, IHK Lippe zu Detmold, Jowat, Kreis Lippe, Kreispolizeibehörde, KRZ Minden-Ravensberg/ Lippe, Lippische Landes-Brandversicherung, OWL IT, Phoenix Contact, Schomburg, Sparkasse PB-DT, Stadt Detmold, Steuerberater (Vogelsteller/Kaufmann), Verbundvolksbank OWL, Weidmüller, Wortmann (Internationale Schuhproduktionen)