# Schüleraktionen

DBB-Detmold wird 2. bei der Kreismeisterschaft im Basketball 2023/24!

Am 17. November 2023 nahm das Basketballteam des DBB-Detmold unter der Leitung von Coach Herr Kulla an der Kreismeisterschaft in der Wettkampfklasse 1 teil. Die Spieler stammten aus verschiedenen Klassen der Bildungsgänge der Höheren Handelsschule sowie dem Wirtschaftsgymnasium.

Das spannende Finale fand in der Dreifachhalle der Karla-Raveh-Gesamtschule Lemgo statt. Dabei unterstützte ein begeistertes Publikum aus Schülern ihr Heimteam aus Lemgo lautstark. Auf dem großen Spielfeld entwickelte sich zu Beginn eine intensiv geführte Partie mit einer starken Defensive auf beiden Seiten. Im zweiten Viertel fand das DBB-Team mutig den Weg zum Korb und ging mit knappem Rückstand in die Halbzeit. Im Verlauf der zweiten Halbzeit konnte der Gastgeber jedoch die Oberhand gewinnen, sodass sich das Team des DBB-Detmold geschlagen geben musste.

Herzlichen Glückwunsch an die Karla-Raveh-Gesamtschule Lemgo zum verdienten Sieg. Das DBB-Detmold freut sich über einen starken zweiten Platz bei der Kreismeisterschaft im Basketball!