# International # Studienfahrten

Erasmus+ Praktikum in Südtirol

Auch in diesem Jahr absolvierten wieder Auszubildende des Bildungsgangs Einzelhandel ein zweiwöchigen Erasmus+ Praktikum in Meran.

Die Azubis haben ihr Praktikum in inhabergeführten Fachgeschäften in Meran absolviert und dort tatkräftig mitgearbeitet. Nach getaner Arbeit blieb noch Zeit, auf Wanderungen und bei Ausflügen zum Schloss Trauttmansdorff sowie nach Bozen das schöne Südtirol besser kennenzulernen. Ein Höhepunkt war der Besuch und die Zusammenarbeit mit Azubis unserer Partnerschule, der Landesberufsschule Luis Zuegg, wo die Auszubildenden gemeinsam bei der Gestaltung und Präsentation von Warentischen mitwirken durften. Alle Teilnehmenden sind voller neuer Eindrücke nach Detmold zurückgekommen. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Südtiroler Kolleginnen und freuen uns auf ihren Besuch hier in Detmold im Frühjahr 2023!