# Eule campus

Neue Kurse für Seniorinnen und Senioren am Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg

Vielfältige Kurse für junggebliebene Seniorinnen und Senioren ab 55 Jahren bieten die Schülerinnen und Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs wieder ab Oktober 2023 an.
Die Jugendlichen unterstützen die Senioren und Seniorinnen beim Umgang mit dem Computer, dem Internet oder dem Smartphone. Außerdem bieten sie Kurse in Englisch und weiteren Sprachen an.
Die Kurse werden im Rahmen des Projektes EULE, ein Gemeinschaftsprojekt der Caritas und des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs, angeboten, und sind für alle Teilnehmer kostenlos. Die Kurse dauern vom 19. Oktober 2023 bis Mai nächsten Jahres und finden immer donnerstags, von 13.15 – 14.15 Uhr, im Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg statt. Nach den Kursen gibt es die Möglichkeit für alle Teilnehmer, sich bei einer Tasse Kaffee zu unterhalten.
Die Kursbildung und Anmeldung erfolgt bei dem ersten Treffen am 19.10.2023 um 13.15 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg, Elisabethstr. 86, 32756 Detmold. Weitere Informationen zu diesem generationenverbindenden Projekt finden sie hier  Eule-SeniorCampus

oder telefonisch unter 05231/608400