Netzwerkpartnerschaft mit dem IBB OWL

Das Innovationszentrum Berufliche Bildung OWL (IBB OWL) leistet in Ostwestfalen-Lippe seit 2013 einen Beitrag, um abgestimmt die Fachkräftesicherung in der Region zu fördern. Durch Kooperation und das Denken über Systemgrenzen hinweg, wird durch die Netzwerkpartner der Beruflichen Bildung in OWL (30 Berufskollegs, sieben Schulträger und die Schulaufsicht der Bezirksregierung Detmold) die Abstimmung der Bildungsangebote an unterschiedlichen Schulstandorten intensiviert.

Die Vernetzung zieht sich von der Leitungsebene (Schulleitungen, Schulträger- und Schulaufsichtsvertretungen) bis hin zur Ebene der Lehrkräfte und zeigt sich u.a. in jährlich neu aufgelegten, zumeist berufskollegübergreifenden Projekten zu gemeinsamen Schwerpunktthemen.

Seit 2018/2019 engagiert sich unser Schulleiter, Herr Dr. Weber, als Vertreter für die 30 Schulleitungen der Berufskollegs im Netzwerkvorstand des IBB OWL.

IBB OWL - Imagefilm