# Bildungsangebot

Neue Fachoberschule für Informatik ab dem Schuljahr 2020/2021

Ab dem Schuljahr 2020/21 wird am Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg ein neuer Bildungsgang „Fachoberschule für Informatik, FOS 11/12S“ eingerichtet. Angesprochen sind Jugendliche mit einem mittleren Schulabschluss (FOR), die sich für einen Ausbildungs- oder Studienplatz im Berufsfeld Informatik qualifizieren möchten. Der zweijährige Bildungsgang beinhaltet ein umfangreiches Praktikum im ersten Jahr (Unterstufe). Die Schülerinnen werden zwei Tage zum Unterricht in der Schule sein und die anderen drei Tage im Praktikumsbetrieb verbringen. Im zweiten Jahr (Oberstufe) werden die Schülerinnen und Schüler ausschließlich am DBB beschult und auf die Abschlussprüfung (FHR) vorbereitet. Dieses Angebot richtet sich an alle Jugendlichen im Kreis Lippe und den angrenzenden Kreisen und Städten. Alle interessierten Schüler-/innen und Eltern können sich ab sofort am dbb, insbesondere am Tag des offenen Berufskollegs am 09.11.19, informieren.

Flyer Fachoberschule für Informatik

Prospekt Fachoberschule für InformatiK