Neue stellvertretende Schulleiterin am dbb

Frau Eikmann, Bezirksregierung Detmold, Frau Mau, Herr Dr. Weber, Schulleiter

In dieser Woche hat Johanna Mau ihren Dienst als stellvertretende Schulleiterin am Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg in Detmold angetreten.
In einer kleinen Feierstunde wurde sie von Frau Eikmann, Dezernentin der Bezirksregierung Detmold, in ihr Amt eingeführt.
Frau Mau folgt auf Herrn Keiser, der vor einem Jahr zur Bezirksregierung Detmold gewechselt ist.
Nach ihrem Studium der Wirtschaftspädagogik in Göttingen arbeitete Frau Mau drei Jahre in der Wirtschaft, bevor sie 2010 ihr Referendariat am Carl-Severing-Berufskolleg in Bielefeld startete. Dort war sie als Oberstudienrätin bis zuletzt zuständig für die Ausbildung der Marketingkaufleute. Frau Mau, die in Lauterbach (Hessen) geboren ist, lebt seit vielen Jahren mit ihrem Mann und ihrer vierjährigen Tochter in Detmold.