# Verabschiedungen

Stellvertretender Schulleiter Matthias Keiser verabschiedet

… Spuren im Schulleben hinterlassen

Am 29. Januar 2021 wurde der stellvertretende Schulleiter, Matthias Keiser, in einer coronagerechten kleinen Feierstunde am DBB verabschiedet. Ab dem 01. Februar 2021 übernimmt er die Aufgaben eines Dezernenten in der Schulaufsicht für Berufskollegs des Dezernats 45 bei der Bezirksregierung Detmold.

Der Schulleiter des DBB, Dr. Jörg Weber und der Lehrerrat blickten auf die neunjährige Tätigkeit am DBB zurück, davon die letzten dreieinhalb Jahren als ständiger Vertreter des Schulleiters. Meilensteine waren die Umbaumaßnahmen der Lern- und Arbeitslandschaft im Rahmen der Lernfabrik Lippe 4.0, die Digitalisierung der Unterrichtsprozesse und die didaktisch-methodische Unterrichtsarbeit, die Matthias Keiser in vielen Bereichen initierte, organisierte und vorantrieb.

Das gesamte Kollegium sowie alle Schülerinnen und Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Berufskollegs bedanken sich für die gute Zusammenarbeit und wünschen Matthias Keiser alles Gute für die kommende Zeit!

Bildunterschrift: v.l.n.r Matthias Keiser, stv. Schulleiter, Dr. Jörg Weber, Schulleiter des DBB (Das Bild wurde vor Coronazeiten aufgenommen)