# Bildungsangebot

Wir stellen uns vor - Anmeldung am DBB

Viele Aktivitäten können in diesem Schuljahr leider nicht an unserer Schule stattfinden. Auch der Tag der offenen Berufskollegs und der Anmeldetag kann in diesem Schuljahr leider nicht stattfinden. Diese beiden Veranstaltungen waren gerade für alle an einem Bildungsangebot an unserer Schule Interessierten ganz wichtige Bausteine, um Informationen über die Bildungsangebote zu bekommen und somit eine gesicherte Entscheidung für eine Anmeldung an unserer Schule treffen zu können.

Wir hoffen, dass die Informationsfilme über unsere Schule (siehe unten) und über einzelne Bildungsangebote einen guten Eindruck über unser schulisches Leben verschaffen.
Die Informationsfilme über die einzelnen Bildungsangebote finden sie auf den jeweiligen Seiten der Bildungsgänge!

Handelsschule

Fachoberschule für Informatik

Höhere Handelsschule

Wirtschaftsgymnasium

Alle unseren weiteren Bildungsangebote finden sie naturlich auch über unseren

Bildungsnavigator

Wenn Sie schon wissen, welchen Bildungsgang Sie wählen wollen, können Sie sich auch direkt online ab dem 15.01.2021 über das Portal Schüler Online bei uns anmelden:

Schueleranmeldung.de

Eine zeitgemäße Schule - das Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg stellt sich vor. Digitale Kompetenzen und Lernkultur.