# International # Bildungsangebot

Zertifikatsübergabe Kaufmann/-frau International

Die immer weiter fortschreitende Internationalisierung hat uns am Dietrich-Bonhoeffer-Berufskolleg dazu bewegt, unseren Schülerinnen und Schülern aus der Berufsschule im Rahmen des Programmes „Kaufmann/-frau International“ einen Auslandsaufenthalt in Dublin zu ermöglichen.

So waren 14 Auszubildende aus den Fachbereichen Industrie sowie Versicherungen und Finanzen vom 6. bis zum 25. Juni 2022 in Dublin unterwegs. Während dieses Projektes haben sie 5 Tage pro Woche an der Dublin Business School ihre Wirtschaftsenglischkenntnisse aufgefrischt und verbessert. Sie wurden von Muttersprachlern unter anderem in den Bereichen interkulturelle Geschäftswelt, Unternehmertum sowie europäisches und irisches Recht unterrichtet.

Am Ende des Kurses absolvierten die Auszubildenden erfolgreich eine mündliche und schriftliche Prüfung. Zudem musste eine Projektarbeit eingereicht werden.

Zu unserer großen Freude konnten wir nun den Auszubildenden das Zertifikat Kaufmann-/frau International und den Europass in einem feierlichen Rahmen überreichen. Alle Auszubildenden konnten im Rahmen des Programmes sehr gute Ergebnisse erzielen und haben vielfältige Erfahrungen in Dublin sammeln können. Wir gratulieren ganz herzlich!